Homepage > Tourismus > Sehenswürdig > Waldbad
Sehenswürdig
Rathaus
Laurentiuskirche
Waldbad
Ruine
Steinicht
Ruinenfeste
Umgebung
Wohnmobilstellplätze
Tourismusverband Vogtland
Waldbad Elsterberg

Um für die Bürger eine neue Bademöglichkeit im Freien zu schaffen, kaufte die Stadt Elsterberg 1912 eine Wiese im Tremnitzgrund. Dort wurde am 22.06.1913 vom damaligen Bürgermeister Emil Gebauer das Städtische Freibad eröffnet.

Da es schon lange nicht mehr den Anforderungen genügte wurde das Bad mit Hilfe großzügiger Fördermittel von 1991 bis 1993 vollkommen neu gestaltet und modernisiert.


Unser schönes Waldbad ist ein Ort der Erholung für Groß und Klein.
Es ist im schönen, ruhigen, idyllischen Tremnitzgrund gelegen.

- Solarbeheiztes seperates   
  Kinderplanschbecken
- 25-Meter-Schwimmbecken
- Nichtschwimmerbereich mit
  Riesenrutsche
- Wasserfall, Sprudelpilz,
  Massagedüsen, Bodensprudler
- weitläufige Liegewiese,
  Sonnenterrasse mit Schirmen,
  Sandlandschaft für die Kleinen
- Tischtennis und Freilandschach

Gute gastronomische Betreuung vor Ort - Ein Freibad-Kiosk mit Sonnenterrasse bietet kleine Snacks, Getränke, Eis und Süßigkeiten.
telefon: 036621 / 30721
Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 
Samstag und Sonntag:

10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
09.00 Uhr bis 20.00 Uhr

powered by innochange Impressum 2000-2010 by elsterberg.de